Im Sommer 2014 wurde zum sechsten Mal das Gütesiegel des Leseforums Bayern „Bibliotheken – Partner der Schulen" verliehen.

Damit soll das in vielerlei Hinsicht vorbildliche Engagement bayerischer Bibliotheken bei der Unterstützung der Schulen gewürdigt werden.
Aus dem Anschreiben geht hervor, dass dieses Gütesiegel an diejenigen Bibliotheken verliehen wird, „die in den Bereichen Leseförderung, Vermittlung von Informationskompetenz und bibliotheksfachliche Dienstleistungen besonders intensiv und beispielhaft mit Schulen zusammenarbeiten."

Erna Waibel, Nadine Reiter und das gesamte Büchereiteam freuten sich sehr, dass die jahrelange gute und intensive Zusammenarbeit zwischen der Grundschule Obergünzburg, der Mittelschule Obergünzburg und der Öffentlichen Bücherei Obergünzburg so großartig gewürdigt wurde.

Auch im laufenden Schuljahr fanden bereits 40 Ausleihen durch Schulklassen in der Öffentlichen Bücherei Obergünzburg statt. Besonders freuten sich wieder die Kinder der ersten Klassen über eine Einführung in unsere örtliche Bücherei.

Darüber hinaus finden an der Grundschule Obergünzburg und der Mittelschule Obergünzburg noch weitere Aktionen zur Leseförderung statt:

Für die Klassenstufen 1 bis 4 wurde die Ausleihe großer Bücherkisten von der Buchhandlung Osiander aus Memmingen organisiert, die über 8 Wochen kostenlos unserer Schule zur Verfügung standen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Buchhandlung Glas aus Marktoberdorf für den Aufbau und die Ausstattung des tollen Lesezeltes über 2 Wochen in unserem Medienraum.

Erna Waibel

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok