Die Mittelschule Obergünzburg war mit zwei Mädchen-Mannschaften zum Bezirksfinale des Wettbewerbs Jugend-trainiert-für- Olympia qualifiziert, das im Hallenbad Augsburg-Haunstetten stattfand. Trotz Grippewelle schaffte es Konrektor Bernhard Meyer zwei Mannschaften gleichmäßig zu besetzen und somit keine Mannschaft von vornherein zu schwächen. In der Wettkampfklasse IV/2 war allerdings die später siegreiche Mannschaft der Mittelschule Nördlingen zu dominant und so gestaltete sich nur noch ein knapper Kampf um die Silbermedaille mit den Schülerinnen aus Elchingen. Allerdings hatten diese am Ende einen knappen Vorsprung von 1,2 Sekunden und die Obergünzburgerinnen mussten sich mit Bronze zufrieden geben. Berteut wurden die Schülerinnen am Wettkampftag durch den Lehrer Elmar Fuchs, denn Bernhard Meyer leitete die Veranstaltung als Schiedsrichter. Zu den vier Staffeln und dem anschließenden 10-Minnuten-Ausdauerschwimmen sprangen Lea Holzheu, Madelene Pfeiffer, Jasmin Guba, Antonia Breiter, Leonie Demmler, Petra Rauch und Jenny Huff ins Wasser und wurden am Ende mit jeweils einer Bronzemedaillen und einer Urkunde als Dritte geehrt.
In der Wettkampfklasse III/2 Mädchen traten die Obergünzburgerinnen gleich zu Beginn bei den 50 Meter Rücken überzeugend auf und platzierten sich an der Spitze. Diese behielten sie auch nach der 4 mal 50 Meter Bruststaffel. Lediglich bei den 50 Meter Freistilstrecken hatten sie das Nachsehen gegenüber den Mittelschülerinnen aus Elchingen. Duch die nachfolgenden Bruststrecken konnten sie bereits einen Vorsprung von 18 Sekunden in der Gesamtzeit herausschwimmen. In der Besetzung Mona Wagner, Lisa Guggenmoos, Annalena Glück, Simone Walter, Franziska Bräckle, Michaela Drommershausen, Alexandra Wilk und der Schlussschwimmerin Pia Wölfle gingen die Günztalerinnen in die abschließende 8 mal 50 Meter Freistilstaffel und konnten so ihren direkten Konkurrentinnen um den ersten Platz aus Elchingen sogar nochmals 19 Sekunden abnehmen.
Bei der Siegerehrung überreichte Regierungsfachberater Manfred Linder den Schülerinnen Goldmedaillen und der Schule eine Urkunde. Noch wichtiger war den etwas älteren Schülerinnen aber die Auskunft, dass sie sich für das Landesfinale in Bayreuth am 23. April qualifiziert haben und somit die Obergünzburger Jungs begleiten dürfen, die bereits nach dem Kreisentscheid qualifiziert waren. Zwei Mannschaften der Mittelschule Obergünzburg gab es im Landesfinale bereits mehrere Jahre nicht mehr. Allerdings können die Teams vor dem Landesfinale gar nicht mehr trainieren, da das Obergünzburger Hallenbad ab den Osterferien renoviert wird.