Der Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein" im Ostallgäu veranstaltete unter Federführung des Kreisschulobmanns Bernhard Meyer den Kreisentscheid im Schwimmen im Hallenbad der Mittelschule Obergünzburg. Aus Obergünzburg beteiligten sich drei Mannschaften aus der Mittelschule und zwei Mannschaften der benachbarten Realschule in jeweils unterschiedlichen Wettkampfklassen. Traditionell führten gleichzeitig die Kemptener Schulen ihr Stadtfinale im Obergünzburger Hallenbad durch und so kam wieder eine tolle Wettkampfstimmung auf. Aus Kempten reisten das Allgäu-Gymnasium, das Hildegardis-Gymnasium und die Maria-Ward-Realschule mit insgesamt sechs Mannschaften an.

Dabei ging es nicht nur um den Sieg in den einzelnen Wettkampfklassen, sondern auch um eine schwäbische Fernwertung, bei der nur die jeweils drei schnellsten Teams innerhalb Schwabens am 16. März beim Bezirksfinale in Augsburg-Haunstetten an den Start gehen dürfen. Inzwischen fanden auch alle anderen Kreisentscheide statt und somit steht bereits fest,
dass sich von der Mittelschule Obergünzburg alle drei Mannschaften qualifiziert haben. Die „jüngeren" Mädchen der Wettkampfklasse IV/2 starteten zu der Freistil-, Beinschlag-, Brust- und Koordinationsstaffel sowie dem abschließenden 10-Minuten-Ausdauerschwimmen und konnten sich als Kreissieger für das Bezirksfinale qualifizieren.
Die „größeren" Mittelschülerinnen in der Wettkampfklasse III/2 qualifizierten sich ebenso für das Bezirksfinale. Nur die Jungen der Mittelschule machten eine Ausnahme: Sie traten im ganzen Regierungsbezirk als einziges Team in der Wettkampfklasse III/2 an und sind dadurch sofort für das Landesfinale am 23. April in Bayreuth qualifiziert, ohne in Augsburg schwimmen zu müssen. Die drei Mannschaften wurden von Elmar Fuchs betreut und von Rektor Andreas Roth in der Schwimmhalle herzlich begrüßt.
Von der Realschule Obergünzburg konnten sich beide Teams für das Bezirksfinale in den Wettkampfklassen Mädchen II und Jungen II in Augsburg qualifizieren. Trainiert und betreut wurden die Mannschaften von Tristan Haunstetter.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Obergünzburger Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Händen des Kreisschulobmanns Bernhard Meyer eine Goldmedaille und eine Urkunde für den jeweiligen Sieg in ihren Wettkampfklassen.