kreissiegerin_simone_w_150Simone W. aus der Klasse 6 a unserer Mittelschule setzte sich beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs im Landkreis Ostallgäu gegen die 9 Konkurrentinnen und Konkurrenten der anderen Mittelschulen (Friesenried, Biessenhofen, Roßhaupten, Germaringen, Pfronten, Marktoberdorf, Füssen, Unterthingau und Buchloe) durch und wurde Kreisssiegerin. Der Wettbewerb wurde von der benachbarten Realschule hervorragend organisiert und wurde von der Bigband der Realschule musikalisch umrahmt. Zunächst durften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer 3 Minuten aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Simone konnte die Zuhörerinnen und Zuhörer und natürlich auch die Jury mit einem Ausschnitt aus Cornelia Funkes "Geisterritter" in den Bann ziehen. In einem zweiten Durchgang mussten die Schülerinnen und Schüler einen unbekannten Text vorlesen. Die Organisatorinnen des Wettbewerbs hatten dafür den Roman "Kicker im Kleid" von Quentin Blake ausgewählt. Auch hier gelang es Simone nicht nur die Jury zu begeistern. Realschulrektor Hermann Wiedemann beglückwünschte die frischgebackene Kreissiegerin der Mittelschulen im Ostallgäu. Simone wird nun den Landkreis Ostallgäu beim Bezirksentscheid vertreten.

Wir gratulieren herzlich und wünschen unserer Kreissiegerin alles Gute und viel Glück beim Bezirksentscheid!