Gesundes Frühstück

 

Mit Beginn des neuen Schuljahres startete die  Klasse 5a im Rahmen des Unterrichtes Wirtschaft und Beruf mit ihrem ersten Projekt „Gesundes Frühstück“. Da in der heutigen Zeit eher Fast Food und schnelles Essen den Tagesablauf bestimmen, machte es sich die Klasse 5a zum Ziel, ein abwechs-lungsreiches und vitaminhaltiges Frühstück zu organisieren. Am 9. Oktober 2017 war es dann soweit. Mit Unterstützung von vier Eltern aus der Klasse, begannen wir um acht Uhr unsere Arbeit. In drei Gruppen nacheinander, insgesamt 28 Schüler, putzte, schälte und viertelte die Klasse Obst und Gemüse. Weiterhin rührten wir einen Frühlingsquark mit Schnittlauch und ein Müsli an. Zu guter Letzt gab es noch einen Apfel-Birnen-Bananen-Obstsalat. All diese Leckereien bauten wir zu einem Buffet auf und ergänzten das Ganze mit einer Safttheke. Nun kam es zum Höhepunkt. Die Klasse 5a bediente sich am Buffet und nahm das gesunde Frühstück gemeinsam im Klassenzimmer ein. Nach dem Motto, „Gemeinsam essen macht stark“, hatten wir einen vitaminhaltigen und interessanten Vormittag.

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok