Ist die Antwort auf die Frage, welche Aufgaben hat die Feuerwehr. Die verlängerte Mittagsbetreuung besuchte am 30. März die freiwillige Feuerwehr in Obergünzburg. Zunächst erfuhren wir von Herrn Müller durch einen interessanten Vortrag wie Feuer entstehen kann, welche Aufgaben so eine freiwillige Feuerwehr übernimmt und wie man richtig einen Notruf bei der Feuerwehr absetzt. Im Anschluss wurde die Feuerwehrwache von den Kindern der ersten bis vierten Klasse inspiziert. Natürlich durften Löschversuche und Versuche des Ankleidens einer „viel zu schweren“ Ausrüstung nicht fehlen. Das Highlight war dann noch das Nachhause bringen in einem Feuerwehrauto. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Müller, Herrn Rauscher und den beiden Helfern für diesen erlebnisreichen Tag.

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok