Die Regierung von Schwaben lud die besten Kreissieger im Schwimmen zum Bezirksfinale nach Augsburg-Haunstetten ein. Die Mittelschule Obergünzburg nahm in zwei Wettkampfklassen daran teil, einmal mit den jüngeren Mädchen in der Klasse IV/2 und mit den etwas älteren Mädchen der Wettkampfklasse III/2.

Vorbereitet wurden beide Teams von Bernhard Meyer, der das Schwabenfinale auch als Schiedsrichter leitete. Obwohl sich die jüngeren Mittelschülerinnen im Vergleich zum Kreisentscheid um einiges verbessern konnten, erreichten sie, unter der Betreuung von Elmar Fuchs, nur den undankbaren vierten Platz. Dieses Ergebnis sollte Mona Wagner, Franziska Müller, Michelle Twouruschka, Michelle Hehl, Simone Walter, Selina Moser, Barbara Waibel und Katharina Geier aber nicht entmutigen, sondern für nächstes Schuljahr motivieren, damit sie dann auf dem Siegerpodest Platz nehmen dürfen.

Dieses Podest durften ihre Mitschülerinnen betreten, denn sie konnten ihre ärgsten Konkurrentinnen von der Mittelschule Thannhausen deutlich bezwingen. Am Ende betrug, bei einer Gesamtzeit von 15:42,43 Minuten, der Vorsprung 34 Sekunden. Jetzt heißt es für die Günztalerinnen Meike Schindler, Tamara Gött, Anne Kuffer Lena Gröger, Janine Steininger, Nadja Doser, Ariana Hoti, Katja Wiedemann und Michelle Morawietz sich nochmals anzustrengen und in optimierter Aufstellung die Reise zum Landesfinale am 7. April anzutreten. Dort müssen sie gegen die sechs Sieger aus den anderen Regierungsbezirken auf der langen 50-Meter-Bahn des Westbades schwimmen. Geehrt wurden die Obergünzburger Schwimmerinnen mit der Siegermedaille und einer Urkunde von Regierungsfachberater Manfred Linder und dem Bezirksschulobmann für das Schwimmen Wilfried Fuchs aus Lindau.

Die siegreichen Schwimmerinnen der Mittelschule Obergünzburg mit ihrem Betreuer Bernhard Meyer und dem Maskottchen „Günzi" beim Bezirksfinale in Augsburg-Haunstetten.