bavaria 250Einige Schüler opferten über das gesamte Schuljahr hinweg ihre Freizeit, um sich freiwillig am Schülercafé oder an der Hausaufgabenbetreuung von Grundschülern, zu beteiligen. Von dem eingenommenen Geld machten die Schüler gemeinsam mit den Lehrern Herr Pöppel, Herr Trübenbach, Frau Fleischmann und Frau Brandl einen Ausflug in das Bavaria-Filmstudio in München.
Nach der Ankunft mit dem Bus hatten die Schüler Zeit, sich frei in dem "Bullyversum" zu bewegen. Dort waren einige Requisiten ausgestellt und es waren einige Aktivitäten rund um die Filme, von und mit Michael Bully Herbig geboten.
Danach begann eine Führung durch das rund 300.000 m² große Filmgelände. Erst gingen sie gemeinsam in ein 4D Kino, in dem man eine wilde Schlittenfahrt durch die Schneewelt des Filmes "Lissi und der wilde Kaiser" unternahm. Daraufhin besuchten sie die Kulissen, u. a. von der berühmten deutschen Fernsehserie "Sturm der Liebe", von dem Film "das Boot", "Wickie", "Asterix und Obelix" und auch die "wilden Kerle". Hinzukommend drehte sie gemeinsam einen kurzen Ausschnitt, aus der Serie "Sturm der Liebe" und nahmen gemeinsam einen kurzen Wetterbericht auf. Zusätzlich konnte man sich auf den Glücksdrachen "Fuchur", aus dem Film "die unendliche Geschichte", setzen.

Insgesamt verbrachten die Schüler einen ereignisreichen Tag in München.

Celine R. (9M)