Am 12.6.2013 haben wir mit unserer Klasse, der 7M einen Schulausflug zum Skywalk in Scheidegg zum Geocachen unternommen. Gleich zu Anfang erhielten wir einen Leiter namens Christoph. Er zeigte uns verschiedene Spiele für die Klasse, die wir im Team bewältigen mussten. Bei dem ersten Spiel mussten wir schauen, dass die ganze Klasse durch ein schwingendes Seil hindurch kamen. Wir mussten uns konzentrieren, denn wenn jemand das Seil berührte, mussten wir alle von vorne beginnen. Beim zweiten Spiel mussten wir vierzehn kleine Fußmatten auf den Boden legen, die immer berührt werden mussten. So sollte unsere ganze Klasse gemeinsam einen Parkplatz überqueren. Dazu mussten wir uns zusammendrängen; wir standen immer zu zweit auf einer Matte. Wenn einer von uns den Boden berührte, mussten wir alle zusammen von vorne anfangen. Aber wir hatten Erfolg, wir schafften es beim zweiten Versuch.
Danach erklärte uns Christoph die GPS-Geräte. Er teilte uns in Gruppe ein und jede Gruppe hatte eine andere Route. Die Wanderung konnte beginnen. Am Anfang ging alles recht gut, aber eine Station fanden wir nicht. Manchmal hatten wir Schwierigkeiten mit dem GPS-Gerät, deshalb liefen wir einmal in die falsche Richtung und mussten dabei einen kleinen Bach überqueren. Aber nach einer Weile fanden wir den richtigen Weg wieder. Als wir zu der Infostelle zurückkamen, erfuhren wir, dass ein Klassenkamerad einen Hang hinunter gefallen sei und sich dabei den Arm gebrochen hatte. Aber der Krankenwagen kam wenige Minuten später. Unser Lehrer musste mit dem Schüler in das örtliche Krankenhaus und wir hatten durch dieses Durcheinander keine Zeit mehr für das eigentliche Ziel: den Skywalk. Unsere Busfahrerin, die uns auch jeden Morgen in die Schule fährt, nahm uns auf und fuhr uns zurück zur Schule.
(Carina, 7 m)