Nachdem die Sanierung schon mit den Pfingstferien des Schuljahres 2014/2015 aus der Planungs- in die Umsetzungsphase übergegangen ist, können wir nun schon die ersten Veränderungen sehen. In den Sommerferien wurde die Fassadenelemente des kompletten ersten und zweiten Stocks ausgetauscht. Pünktlich zum Schuljahresbeginn waren alle Klassenräume wieder zur Nutzung freigegeben worden. Nur die Klassenräume der Ebene 2B können wir derzeit nicht nutzen, da hier schon die Innensanierung in vollem Gange ist. Nach der Herbstferien können die frisch sanierten Klassenzimmer der Ebene 2B bezogen werden. Etwa drei Monate dauert die Innensanierung der einzelnen Klassenzimmerebenen, so dass nach diesem Schuljahr alle Klassenzimmer saniert sein werden...

Weiterlesen: Sanierung schreitet voran

Immer wieder kommt es leider vor, dass Gegenstände (Hausschuhe, Jacken ...) in der Schule abhanden kommen. Für in der Schule abhanden gekommene Gegenstände kann weder die Schule noch der Schulverband die Haftung übernehmen. Oftmals befinden sich diese Gegenstände auch im Schrank mit den Fundsachen. Sollte der Verdacht auf Diebstahl bestehen, können Sie sich deswegen nur an die Polizei wenden, deren Aufgabe es ist, den Täter zu ermitteln.

Eine Übersicht über die Übertrittsregelungen in die M-Klassen:

Grundlegende Voraussetzung für die Aufnahme ist ein Antrag der Eltern.

 

M7 - Aufnahmebedingungen

von der 6. Klasse Mittelschule:

Durchschnittsnote aus Deutsch, Mathematik, Englisch (Zwischenzeugnis oder Jahreszeugnis) - bis 2,66: Übertritt uneingeschränkt möglich

in allen anderen Fällen: Übertritt möglich bei Bestehen der Aufnahmeprüfung an der aufnehmenden Schule (nur nach dem Jahreszeugnis)

 

M8

von der 7. Klasse...
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Flyer-M-Reife_2~.pdf)Flyer-M-Reife_2~.pdf[ ]539 KB

Weiterlesen: Aufnahme in die M-Klassen

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg