Am 24.10.2012 fand ein Informationsabend für die Eltern der Dritt- und Viertklässler statt. Mechthild Streng (Grundschullehrerin und Realschullotsin) gab den Eltern wertvolle Hinweise, das Lernen ihrer Kinder zu unterstützen. Eine gute Stunde lang drehte sich angefangen von der Funktionsweise unseres Gehirns über verschiedene Lerntypen hin zu allgemeinen und spezifischen Lerntipps alles rund ums Lernen. Den Abschluss bildete der nicht unwesentliche Bereich der Lernmotivation. Rund 100 Eltern nahmen das Informationsangebot an diesem Abend war. Wie am Elternabend versprochen, können die Präsentation und die Lerntipps hier heruntergeladen werden: