Ein Erlebnis der besonderen Art wurde den Schülern der Mittagsbetreuung und der Offenen Ganztagesklasse geboten. Als Highlight zum Jahresabschluss durften die Kinder der beiden Gruppen sich in der Kunst des „Sumoringens" üben. In dick gepolsterten, bis zu 15 kg schweren Kostümen traten die Ringer gegeneinander an. Die spannenden und fairen Kämpfe wurden von Herrn Paul Davies aus Oberstdorf moderiert. Diese Aktion bereitete nicht nur den Kämpfern großen Spaß, auch die Zuschauer hatten viel zu lachen.

Ein weiterer Höhepunkt am Ende dieses Schuljahres war ein Ausflug der Ganztagesklasse ins Big-Bowl Center nach Kempten. Wie schon im letzten Jahr sponserte die Gemeinde Obergünzburg zur großen Freude der Schüler und deren Betreuern einen gemeinsamen Ausflug. Die Schüler der Mittagsbetreuung besuchten den ortsansässigen Imker Hrn. Haas, der durch sein Fachwissen alle Kinder für das Thema „Biene" begeistern konnte. Zusammenfassend schauen wir Betreuer auf ein spannendes, aufregendes Schuljahr zurück und freuen uns bereits jetzt schon auf unser Wiedersehen im neuen Schuljahr.

sumroringen 450