Nachdem die Schüler im Unterricht einige Kenntnisse über Bienen und ihre Bedeutung für die Natur und die Menschen erworben hatten besuchten sie mit der ganzen Klasse den Obergünzburger Imker Fritz Haas an seinem Bienenhaus. Sechzig Minuten hörten ihm die Sechstklässler interessiert zu, wie er von diesen faszinierenden Tieren und seiner Arbeit als Imker berichtete und stellten so viele Zusatzfragen, dass er schließlich sein Konzept beiseite legte und frei erzählte. Anschließend schwärmten die Kinder ums und ins Bienenhaus aus, probierten verschiedene Honigsorten und die bereitgestellten Getränke und schauten sich die Bienen, ihre Produkte und die Arbeitsgeräte des Imkers genau an. Fritz Haas zeigte sich bei der Verabschiedung hoch erfreut vom Interesse der Schüler. Voll mit neuen Eindrücken gings anschließend zurück in die Schule.