Am Mittwoch, dem 19. Juni 2013 machten wir einen Ausflug ans Hagenmoos. Dort sollten wir herausfinden, was für Tiere und Pflanzen in den Gewässern Schutz und nährreichen Boden finden können. Dafür brauchten wir: Pinzette, Becherlupe, Reagenzglas, Notizblock und einen Bleistift. In Gruppen aufgeteilt machten wir uns auf den Weg, ums Hagenmoos und seine Umgebung zu erforschen. Wir fanden sehr viele kleine Kaulquappen und bläulich- schimmernde Libellen. Wir fertigten Zeichnungen und fotografierten. Danach gingen wir mit Herrn Gebhard und Frau Machold zum Bacheinlauf. Weil es in letzter Zeit viel geregnet hat, ist der Bach übergelaufen. Durch die Wärme ist das Wasser in den Erdboden gesickert. Dadurch entstand eine Schlammgrube. Danach durften wir alle ins Wasser. Die meisten schwammen sofort zum Floß oder zum Surfboard und hatten viel Spaß an diesem heißen Tag. Es war außerdem sehr hilfreich dort zu sein, denn wir haben viel dazugelernt.
Danke an Frau Machold und Herrn Gebhard

(Melissa, Lea- Sophie)