Sehr geehrte Eltern der 2. bis 10. Klassen,

der Schuljahresbeginn steht kurz bevor und wir möchten Sie mit einigen Informationen zum Schuljahresbeginn versorgen:

• Unterrichtsbeginn am Dienstag, 13.09. ist um 8:00 Uhr
  • Unterrichtsende ist für die 2. – 4. Klassen um 10:00 Uhr und für die 5. – 10. Klassen um 10:30 Uhr.
  • Die Busse fahren im Anschluss an den frühen Unterrichtsschluss. Siehe Anhang
  • Im Anhang finden Sie ebenso die Buspläne der Frühbeförderung und der Rückbeförderung.
  • Die Busfahrkarten werden im Laufe der ersten Woche ausgegeben.
  • Ab Mittwoch ist das Unterrichtsende nach dem jeweiligen Stundenplan der Klasse. Allerdings findet in dieser Woche noch kein Nachmittagsunterricht statt.
  • Der Beginn der Offenen Ganztagsschule (OGTS) ist am Mittwoch, 14.09.
  • Wegen Baumaßnahmen ist der Treppenaufgang von der Poststraße in Richtung Pausenhof derzeit gesperrt. Die Schülerinnen und Schüler laufen entlang des Hohlweges rauf und gelangen dann über den Pausenhof zum Eingang.
  • Das Kultusministerium und wir empfehlen, dass sich die Schülerinnen und Schüler unmittelbar vor dem ersten Schultag im neuen Schuljahr freiwillig auf Covid-19 testen – entweder zuhause mit einem Selbsttest, wie er im Handel erhältlich ist, oder – ggf. kostenpflichtig – in einem Testzentrum, einer Apotheke oder beim Hausarzt.
  • Um das Risiko zu verringern, dass das Virus aus dem Urlaub mit ins Klassenzimmer gebracht wird, kann Ihr Kind am Dienstag beim Klassenlehrer 5 Selbsttests bekommen, um in den ersten beiden Wochen freiwillig zuhause testen zu können. Eine Kurzanleitung zu den Tests hänge ich ebenso in den Anhang.
  • Der Klassenelternabend für die 2. – 4. Klassen findet am Dienstag, 27.09. um 19:00 Uhr statt.
  • Der Klassenelternabend für die 5. – 10. Klassen findet am Mittwoch, 28.09. um 19:00 Uhr statt.
  • Sollten Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen wollen, lassen Sie es an der Rösslewiese oder am Sportplatz aussteigen.

Wir freuen uns auf den Beginn des neuen Schuljahres,

Bernhard Meyer