stracke 420Am Dienstag, den 13.11.2012, bekamen die Mittelschüler besonderen politischen Besuch. Rund 120 Siebt-, Acht- und Zehntklässler konnten in der Aula dem Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke Fragen stellen. Im Vorfeld wurde der Besuch durch den Klassenlehrer Thomas Heiland organisiert und in den Klassen von den jeweiligen Klassenleitern vorbereitet. Hintergrund des Besuchs war es, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Politik zu verstärken. Die Themen erstreckten sich vom persönlichen Bereich über die Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten bis hin zur Europapolitik. Dem Abgeordneten gelang es durchwegs, das Interesse und die Aufmerksamkeit der Jugendlichen über fast zwei Schulstunden hinweg aufrechtzuerhalten.