pausenspiele 150Seit zwei Jahren betreut die Klasse 6b den Pausenspieleschrank der Grundschule. Es werden für jede Woche zwei Kinder ausgewählt, die den Spieleschrank betreuen. Fünf Minuten vor der Pause dürfen die Kinder der 6b aus dem Klassenzimmer, um den Kindern die Spiele zu geben.
Unter der Aufsicht von den zwei Ausgewählten dürfen sich die Kinder etwas nehmen und anschließend wieder zurückbringen. Die Spieleschrank-Ausgabe fällt bei Schnee, Regen und Unwetter aus. Dafür können sich die Kinder wieder bei Sonne und Hitze austoben. Damit es nicht langweilig wird, werden auch neue Spiele besorgt. Es gibt auch Vorfälle, bei denen die Mittelschüler den Grundschülern die Spiele wegnehmen, mit ihnen selber spielen und sie auch kaputt machen. Manchmal werden auch Spiele nicht zurückgebracht. Beides finden wir schade.
(Von Vanessa Tabert, Klasse 6 b)