Der Besuch der Systems in München am 21.10.2008

Mit dem Smart-Board fällt den Schülern das lernen leichter.

Das Smart-Board ist zu allem fähig zum Beispiel :

Spiele spielen, schreiben mit Hand und Tastatur, Bilder einfügen, es gibt Lernprogramme für

alle Fächer, u.s.w. Man kann natürlich auch alle sonstigen Programme wie zum Beispiel:

Word am Smart-Board bedienen.

Das Smart-Board wird von einem Projektor angeschienen.

Es ist ziemlich teuer aber es lohnt sich.

Systems 2008-10-29

Ant Me

Ant Me ist eine Hilfe zur Programmierung. Ant Me die Ameisen Simulation zeigt als Bridpiel eine Ameisen Kolonie der man alles beibringen muss wie z. B. sich Nahrung zu sammeln, diese zum Bau zu transportieren, wie sie sich vor Feinden schützen können auch die Verständigung untereinander usw.. Das wird bei der Programmierungshilfe Ant Me besonders einfach dargestellt. Diese Ant Me Prokuktion findet man auch mit anderen Beispielen im Internet unter der Adresse www.anteme.net.