Druckzylinder

Im Rahmen der Schulpartnerschaft mi Huhtamaki Ronsberg wurde der erste vereinbarte Baustein am Donnerstagnachmittag, den 29.10.2015 umgesetzt. Insgesamt 19 Lehrkräfte lernten während der vierstündigen Veranstaltung sämtliche Ausbildungsangebote des Verpackungsunternehmens kennen und erhielten vertiefte Einblicke in die Abläufe und die Produktion. In drei Gruppen wurden die interessierten Kollegen in die verschiedenen Abteilungen geführt und dort von Fachkräften und Auszubildenden umfassend informiert. In einer Nachbesprechung wurden zahlreiche Fragen beantwortet, welche die Lehrkräfte nun im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts an die Schülerinnen und Schüler weitergeben können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hr. Fischer und seinem Team.

ausbildungsberufe huhtamaki 600

Herr Fischer stellt die Ausbildungsberufe bei Huhtamaki in Ronsberg vor.

schutzkleidung 600

Nur mit der entsprechenden Ausrüstung durften wir in die Produktionsbereiche.

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok