graffitiIn der Woche vom 25.06 bis 29.06 gestalteten sechs Schüler aus den 7. und 8. Klassen unter der Leitung des professionellen Graffiti-Künstlers Robert Wilhelm eine Außenmauer im Bereich des Hallenbades neu. Die Schülerinnen und Schüler aus dem Kunstunterricht von Herrn Rißling meldeten sich freiwillig für das, von "Praxis an Mittelschulen", finanzierte Projekt. Neben diesem Engagement am unterrichtsfreien Nachmittag ging es u.a. auch darum, Zuverlässigkeit zu zeigen, pünktlich zu sein, sauber zu arbeiten und sich im Team abzusprechen. Grundsätzliches eben, was auch in jedem Praktikum erwartet wird. Außerdem wurde von Herrn Wilhelm klar gestellt, dass das Anbringen von Graffitis normalerweise verboten sei und vor dem Sprühen immer eine Genehmigung des Besitzers der Fläche vorliegen müsse. Kunstlehrer Herr Rißling war zufrieden mit dem Ergebnis der Arbeit seiner Schüler und hofft auch in Zukunft auf Möglichkeiten, die Schule künstlerisch zu gestalten. Zum Abschluss erhielten die beteiligen Mädchen und Jungen ein Zertifikat, das den Bewerbungsunterlagen beigelegt werden kann.