biz 8m 2013 150Am Donnerstag, den 07.03.2013 fuhren wir, die Klasse 8 m der Mittelschule Obergünzburg, in das Berufs-Informations-Zentrum (BIZ) Kempten.
Unsere Klasse traf sich um 8.00 Uhr in der Aula der Mittelschule Obergünzburg. Um kurz nach 8.00 Uhr kam der Bus, mit dem wir nach Kempten fuhren. Um ca. 8.30 Uhr kamen wir im BIZ an. Als erstes informierte uns Herr Markus Hafner über Internetseiten, auf denen wir Informationen über die verschiedenen Berufe finden können (z.B. www.arbeitsagentur.de). Danach durften wir uns an die Computer setzen und jeder konnte sich über einen beliebigen Beruf nach seinen Interessen informieren. Zum ausgewählten Beruf mussten wir noch einen Fragebogen ausfüllen. Als wir mit den Aufgaben fertig waren konnten wir noch einen Steckbrief über den Beruf ausdrucken. Zuletzt erklärte uns Herr Hafner den Berufswahltest auf www.planet-berufe.de.
(Sabrina Z., 8 m)