Freitag: Unterricht an allen Schulen im Ostallgäu und in Kaufbeuren fällt aus

Aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse fällt am Freitag, 11. Januar, an allen Ostallgäuer und Kaufbeurer Schulen der Unterricht aus.

Das hat die Koordinierungsgruppe Schulausfall am Donnerstag beschlossen. Grundlage für die Entscheidung sind die Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Schulwegsicherheit im Landkreis kann nicht mehr gewährleistet werden. Für die anwesenden Schülerinnen und Schüler wird eine Betreuung angeboten.

Auch an allen Kaufbeurer Schulen fällt der Unterricht aus. Über das Vorgehen in der kommenden Woche entscheidet die Koordinierungsgruppe am Wochenende.

(Quelle: https://www.landkreis-ostallgaeu.de/aktuelles.html)