Sehr geehrte Eltern der Mittelschüler,

der Landkreis Ostallgäu hat heute (Freitag, 16.10.2020) den Grenzwert von 35 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten.

Das Gesundheitsamt Ostallgäu stellt im Benehmen mit dem Staatlichen Schulamt fest, dass die Stufe 2 des Rahmenhygieneplans Schulen (Stand 02.10.2020) erreicht ist.

Dies hat für die Mittelschule Obergünzburg ab Montag, 19.10.2020 zur Folge:

* Ab den 5. Klassen gilt im Unterricht die Maskenpflicht für die Schüler!

* Für die Lehrkräfte besteht die Verpflichtung zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung nur, soweit der Mindestabstand von ca. 1,5 m zwischen der Lehrkraft und den Schülern oder einer anderen Person nicht eingehalten wird.

* Der Sportunterricht ist in der Mittelschule auch mit Masken zu halten – deshalb wird die Belastung klein halten!

* Schwimmunterricht mit Maske ist nicht möglich, deshalb werden für die Mittelschüler Ausweichmöglichkeiten, evtl. Sport in der Aula oder Spaziergang überlegt! Sportsachen statt Schwimmzeug mitbringen!

Auf strenge Einhaltung der Maskenpflicht ist zu achten!

Wir hoffen auf keine weiteren Verschärfungen!

Bleiben Sie alle gesund,

Bernhard Meyer